PHILOSOPHIE

vibuni steht für lat. "viribus unitis" und bedeutet "mit vereinten Kräften".

In Mitten der Natur, draussen, arbeiten wir unter Einbezug aller beteiligten Kräfte. Im Vordergrund unseres Angebotes steht das ressourcen- und lösungsorientierte Vorgehen. Systemisches Arbeiten generiert ein hohes Mass an Nachhaltigkeit – das ist unser Ziel.

Die Natur hinterlässt Spuren in uns – wir in ihr. Outdoorerfahrungen verändern unser Denken, Handeln und Fühlen. Naturerfahrungen schenken uns Impulse für eine aktive Lebensgestaltung. Durch den Einsatz von Metaphern kommen wir zu Schlüsselerlebnissen.

Seit 2005 bietet vibuni Naturerlebnisse, systemische Prozessbegleitung und erlebnispädagogische Settings an. Eine ökologische Lebensweise steht im Zentrum unseres Wirkens. Ständige Weiterbildung und Weiterentwicklung grantieren ein hohes Mass an Qualität und Sicherheit. Inter- und Supervision sind für uns eine Selbstverständlichkeit.